Kostenfreie Verteilung im südlichen Landkreis Landshut

Die 20-seitige Broschüre „Direktvermarkter im südlichen Landkreis Landshut“ wird Mitte September 2017 an alle Haushalten der Gemeinden im südlichen Landkreis kostenfrei verteilt. Initiator Regionalmanager Georg Straßer (Stadt Vilsbiburg) zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Nach eingehender Recherche sind es nun 40 Betriebe geworden, die ihre ländlichen Erzeugnisse vorstellen. Die Anbieter decken viele Bereiche der…

Details

Bis zu 20 Anbieter am Wochenmarkt in Vilsbiburg

Zweimal wöchentlich verwandelt sich der Stadtplatz Vilsbiburg in einen bunten Einkaufsmarkt. Obst und Gemüse, Backwaren, Wurst- und Fleischwaren sowie Käse und vieles mehr werden von regionalen Erzeugern direkt vermarktet. Während am Mittwoch bis zu zehn Händler ihre Waren anbieten, kommen am Samstag teils über 20 Anbieter zum Markt. Saisonale Händler mit Spargel oder Erdbeeren ergänzen…

Details

Original regional – global denken – lokal handeln

„Wo bekomme ich Milch und Fleisch direkt vom Erzeuger her, wo Äpfel und Salat? Wer erfüllt meine Ansprüche an Frische und Qualität?“ Antworten auf diese und weitere Fragen zur Versorgung aus der Nähe gibt Ihnen diese Broschüre über Direktvermarkter aus dem südlichen Landkreis Landshut. Es war ein langer Weg von der „eingepflanzten“ Idee bis zum…

Details